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Wir suchen eine/einen Kassenleiter/in (w/m/d)

Die Stadt Oberursel (Taunus) ist ein attraktiver Wohn- und Gewerbestandort im Verdichtungsraum Frankfurt RheinMain. Gleichzeitig ist die Stadtverwaltung ein attraktiver Arbeitgeber mit sicheren Arbeitsplätzen sowie abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten.




Der Geschäftsbereich 20 „Finanzen“, Abteilung 202 „Stadtkasse/Steuern“ sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt

eine/einen Kassenleiter/in (w/m/d)

Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle, die nach Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD besoldet/vergütet wird.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Bereiche: Übergreifend

  • Allgemeine Leitungsaufgaben im Aufgabengebiet Kasse, Vollstreckung und Steuern

  • Prüfung der eingesetzten Softwares und deren Weiterentwicklung

  • Digitalisierung von Prozessen

  • Beobachtung der Entwicklungen im Finanz- und Steuerrecht, Haushalts- und Kassenrecht, Regelungen zur Kassensicherheit

Stadtkasse

  • Beobachtung der Geldpolitik der europäischen Zentralbank

  • Anlage und Aufnahme von Geldern im Rahmen der Liquiditätssteuerung der Stadtkasse

  • Verantwortung für den baren und bargeldlosen Zahlungsverkehr

  • Ausbau von Online-Bezahldiensten im Rahmen des OZG

  • Durchführung des Mahnwesens inkl. Vollstreckungsmaßnahmen

  • Überwachung der Tagesabschlüsse

  • Erhebung, Prüfung und Übermittlung von Daten an die Landesstatistik (Vierteljahres- bzw. Jahresstatistik)

  • Erstellung des kassenmäßigen Abschlusses zum 31.12. eines Jahres

Steuern

  • Verantwortlich für die zentrale Steuerveranlagung

  • Erstellung, Überwachung und Pflege von Satzungen, Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Verwaltungswirt, Dipl. Betriebswirt, Verwaltungsbetriebswirt, Bilanzbuchhalter oder eine gleichwertige Qualifikation.


Fachliche und soziale Kompetenz / Persönlichkeitsmerkmale:

  • Voraussetzung für die Tätigkeit auf der Stelle sind eine besonders hohe Loyalität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen.

  • Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen sowie mit Microsoft Office werden vorausgesetzt. Erfahrungen in der Personalführung und mit der Finanzsoftware H&H proDoppik wären von wesentlichem Vorteil.

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. ein Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst für eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Jährliches Leistungsentgelt

  • Zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich

  • Kostenloses Premium Job-Ticket für das RMV-Gebiet

  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Betriebliche Sozialarbeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • flexible Arbeitszeitgestaltung zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

  • Möglichkeit einer Home-Office Vereinbarung nach der gültigen Dienstvereinbarung

  • Fortbildungsmöglichkeiten.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Christoph Langer (christoph.langer@oberursel.de, 06171 502-328) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2022 an den Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus), Postfach 1280, 61402 Oberursel (Taunus) oder per Mail an jobs@oberursel.de


Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in die Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Hinweis: Etwaige Reisekosten zu Vorstellungsterminen können nicht erstattet werden.

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