Inhaber*innen von TaunaBad-Wertkarten wird die Nachricht freuen: Das Guthaben der TaunaBad-Wertkarte kann auf das digitale Kundenkonto übertragen und zukünftig für den Kauf von E-Tickets genutzt werden. Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH konnte gemeinsam mit dem Dienstleister des E-Ticket-Systems kurzfristig eine Lösung für die Nutzung der Wertkarte in diesem System finden.
Inhaber*innen einer TaunaBad-Wertkarte müssen für die Übertragung des Restbetrags ihrer Wertkarte lediglich einen Antrag stellen. Das hierfür notwendige Formular kann ab Donnerstag, 1. Juli 2021, unter www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad heruntergeladen werden. Dieser Antrag ist zusammen mit der Wertkarte im TaunaBad abzugeben oder per Post zu schicken an TaunaBad Oberursel, Altkönigstr. 99, 61440 Oberursel. Das Restguthaben und die Kaution in Höhe von fünf Euro werden innerhalb von fünf Arbeitstagen auf das Kundenkonto im Buchungssystem des TaunaBades übertragen. Beim Kauf eines E-Tickets kann dann als Bezahlmethode die Wertkarte ausgewählt und der vereinbarte Rabatt genutzt werden.
Die neuen Wertkarten stehen nicht nur zum Umtausch der bisherigen Wertkarte zur Verfügung. Alle Gäste können sie ab sofort online und ab 1. Juli 2021 auch vor Ort im TaunaBad erwerben Das Guthaben steht dann sofort auf dem persönlichen Kundenkonto zur Verfügung.
Die bereits bekannten Rabattstaffeln von 10%, 12% und 15 %, die vom Kaufwert der Wertkarte abhängen, bleiben bestehen. Die Bezeichnungen der Wertkarten ändern sich wie folgt:
Basic-Wertkarte mit einem Kaufwert von 20 Euro
Bronze-Wertkarte mit einem Kaufwert von 60 Euro und einem Rabatt von 10 % auf nicht rabattierte Karten
Silber-Wertkarte mit einem Kaufwert von 120 Euro und einem Rabatt von 12 % auf nicht rabattierte Karten
Gold-Wertkarte mit einem Kaufwert von 200 Euro und einem Rabatt von 15 % auf nicht rabattierte Karten
Somit kann das E-Ticket Erwachsene für die Besitzer*innen von Gold-Wertkarten zum Preis von 4,25 Euro erworben und für einen Tagesbesuch im TaunaBad genutzt werden, Besitzer*innen von Bronze-Wertkarten bezahlen dann nur noch 4,50 Euro für ein E-Ticket Erwachsene.
„Allerdings werden wir zukünftig keine Lastschriften mehr als Bezahlmöglichkeit für den Kauf von E-Tickets anbieten“, teilt Frank Achtzehn, Betriebsleiter des TaunaBades mit. „Seit der Öffnung am 1. Juni ist dem TaunaBad durch Rücklastschriften und Betrugsfälle mit Lastschriften bis jetzt ein Schaden in knapp vierstelliger Höhe entstanden, so dass dieses Zahlungsmittel nicht mehr angeboten werden kann“, ergänzt er. Er bedauert sehr, dass den vielen ehrlichen Gästen diese Bezahlmöglichkeit genommen werden muss, verweist aber zugleich darauf, dass die Gäste nun ab sofort im Benutzerkonto die neue Wertkarte kaufen können und sie damit ihre E-Tickets bezahlen können.
Comments