top of page
Suche

Digitaler Kundenservice verbessert: Website der Stadtwerke Oberursel in neuem Design

Seit heute präsentiert sich die Website des regionalen Energieversorgers Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH unter www.stadtwerke-oberursel.de in einem neuen „Look & Feel“. Der neue Auftritt ermöglicht es den Usern jetzt noch schneller und einfacher, online viele Angelegenheiten zu erledigen: Vom E-Ticket-Kauf für das TaunaBad bis hin zum einfachen Vergleichen und Wechseln von Strom- und Gastarifen und des Energieanbieters. Im kundenfreundlichen überarbeiteten Kundenportal können die Energie-Kund*innen dann alle Angelegenheiten rund um ihren Tarif ganz einfach rund um die Uhr online erledigen.



Der neue Auftritt ist klar und übersichtlich strukturiert und ist mit neuer, moderner Bildsprache sehr ansprechend. Er bietet einen sehr guten Überblick über das Leistungs- und Servicespektrum des Unternehmens – auch in der mobilen Version.


„Mit der neuen Website möchten wir die User noch besser abholen und auch jüngere Zielgruppen erreichen. Zudem haben wir die Website verschlankt, damit die gesuchten Informationen beziehungsweise relevanten Inhalte auf der Seite selbst, aber auch über die gängigen Suchdienste, noch einfacher und schneller zu finden sind. Mittlerweile greifen immer mehr Menschen mobil auf unsere Websites zu. Dem tragen wir mit einer optimierten mobilen Darstellung Rechnung. Diese ist insbesondere durch deutlich mehr interaktive Elemente ansprechender als zuvor. Daneben gab es auch im Backend umfassende Anpassungen, insbesondere bezüglich der Suchmaschinenoptimierung“, so Andrea Königslehner, Leiterin Marketing & Kommunikation bei den Stadtwerken Oberursel. „Bereits im Juli 2021 hatten wir unser Online-Kundenportal und den gesamten Online-Vertragsabschluss auf ein neues System umgestellt. Mit einem neuen Tarifrechner ist das deutlicher kundenfreundlichere Paket jetzt komplett“, ergänzt sie.



Was ist neu?

Neben den oben genannten Vorteilen für die User finden diese auf den neuen Seiten umfassende Informationen zu den Themen Nachhaltigkeit und regionales Engagement, u.a. zu dem Kooperationsprojekt „Lebenswertes Oberursel“ der Stadtwerke Oberursel, inklusive einer Übersichtskarte der E-Ladestationen in Oberursel.


Außerdem haben die User auf allen Seiten einen direkten Zugang zu wichtigen Notrufnummern und Ansprechpartner*innen sowie zum Tarifrechner, Online-Kundenportal und TaunaBad-Login. Schließlich werden die aktuellen Projekte, die auf der Crowdfunding-Plattform TaunaCrowd laufen, zukünftig direkt auf der Corporate Website anzeigt.


Entworfen wurde das neue Designkonzept von der Agentur finalart aus Langen, technisch umgesetzt hat die umfassende Website die Hehner Reus Systems GmbH. Mit diesem Dienstleister, der sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Weblösungen für Stadtwerke und Energieversorger spezialisiert hat, arbeiten die Stadtwerke Oberursel bereits seit vielen Jahren erfolgreich und partnerschaftlich zusammen.


TaunaApp Oberursel präsentiert sich ebenfalls neu

Aber nicht nur die Website der Stadtwerke Oberursel ist neu: Bereits Anfang August dieses Jahres haben die Stadtwerke Oberursel gemeinsam mit der Stadt Oberursel (Taunus) die beliebte TaunaApp Oberursel einem Relaunch unterzogen und um viele hilfreiche Features erweitert.


Weitere Informationen zu den umfangreichen Inhalten der TaunaApp gibt es unter https://www.stadtwerke-oberursel.de/TaunaApp.


bottom of page