• Stadtmarketing

„Platzwechsel – Bewege dein Leben“


Orschel bewegt sich


Nachdem das Gesundheitsförderungs-Projekt „Platzwechsel – Bewege dein Leben“ im Sommer 2019 in Oberursel so erfolgreich gelaufen ist, heißt es auch im Sommer 2020 wieder „Runter von der Couch und rein in die Bewegung – Platzwechsel, jetzt!“

Die pronova BKK investiert auch in diesem Jahr wieder in die Bewegungsförderung der Bürgerinnen und Bürger von Oberursel. Bereits Ende 2019 hatten die Projektpartner beschlossen auch in 2020 einen Platzwechsel anzubieten und dann kam leider die Corona-Pandemie. Lange Zeit war unklar, ob und wie eine Durchführung im Sommer möglich ist. Umso mehr freuen sich die Stadt Oberursel, die TSG Oberursel e.V., der Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V., die pronova BKK sowie die Projektleitung der Team Gesundheit GmbH, dass es nun doch losgeht und ein tolles abwechslungsreiches Programm mit den verschiedensten Bewegungsangeboten zusammengestellt werden konnte.


Vom 27.07. bis 15.08.2020 heißt es also wieder Platzwechsel jetzt! In diesem Jahr konnten mit dem Amateur-Box-Club Oberursel e.V. und Mountain Sports e.V. noch zwei weitere Vereine gewonnen werden, die sich mit einem Bewegungsangebot einbringen. Darüber freuen sich die Projektpartner sehr.

Insgesamt gibt es in den 3 Wochen 13 verschiedene kostenlose Bewegungsangebote, die alle draußen in der Natur stattfinden werden. „Durch die Pandemie haben in den letzten Wochen viele Bürger in der Natur Sport getrieben. Platzwechsel jetzt kommt genau richtig, um unsere schönen Parks weiter zu beleben und Menschen in Bewegung zu halten. Hier ist für jede und jeden etwas dabei, ob jung oder alt, allein oder als Familie – Platzwechsel bewegt alle in unserer lebendigen Stadt“, freut sich Bürgermeister Hans-Georg Brum. Die Hygiene und Sicherheitsvorschriften bezüglich der Corona-Pandemie werden dabei selbstverständlich eingehalten. Alle Veranstaltungen und die Anmeldung dazu sind auf der Projekt-Website www.platzwechsel.jetzt/oberursel zu finden.

Jede/r Interessierte ist jederzeit willkommen! Aufgrund der Corona-Vorschriften und zur besseren Organisation ist eine Anmeldung in diesem Jahr unabdingbar.

Also, „Auf geht’s Orschel – Platzwechsel, jetzt!“

Website: www.platzwechsel.jetzt/Oberursel


Facebook: Platzwechsel – Bewege dein Leben in Oberursel


Instagram: platzwechsel_jetzt

Kontakt Projektleitung:

Team Gesundheit GmbH

Dr. Ann-Katrin Kurz

Rellinghauser Str. 93

45128 Essen

Telefon: 0201/890 70-324

Mail: kurz@teamgesundheit.de